Home > Ausbildung

Ausbildung

Um Badeunfälle zu verhindern ist es am wichtigsten, schon den "Kleinsten" das Schwimmen beizubringen. Je mehr Menschen schwimmen können, desto besser können Badeunfälle vermieden werden.

Daher wird durch unserem Verein schon seit vielen Jahren jährlich ein Frühschwimmerkurs angeboten, der großen Zuspruch findet.

Auch in der Jugendarbeit sind wir sehr bemüht. Derzeit werden ca. 20 Kinder und Jugendliche regelmäßig ausgebildet, geschult und trainiert.

Doch auch bei den Einsatzkräften ist es sehr wichitg, laufend auf dem neuesten Stand zu bleiben. Durch Erste-Hilfe Kurse, Retterscheinkurse, Tauchkurse, Rettungsgeräteschulungen und regelmäßige Übungen werden Techniken zur Personenrettung und selbstverständlich auch zum Selbstschutz trainiert und geübt.

Für nähere Informationen zu bestimmten Ausbildungen klicken Sie in der Navigation auf den gewünschten Button!

weiter zu:


Dienstbeginn 2017

17. Juni 2017

Wir wünschen einen unfallfreien Sommer!


 Letzte Änderung:
September 03. 2017 18:36:01